Bilder einfügen und Einträge verstecken

Hallo ihr Lieben

Da bin ich mal wieder. Hab ja lange nichts von mir hören lassen, aber ich lese bei euch immer fleissig mit. Der eine oder andere von euch kann mir bestimmt helfen. Ich würde gern anonyme Einträge schreiben und Bilder einfügen. Wie mach ich das?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Hilfe

Lieben Gruß Anke
Aurisa - 2. Jul, 20:24

Hallo Anke,
also wie das mit den Bilder geht muss ich selber erst nochmal nachschauen... Ich hab das hier bisher auch erst ein paar mal gemacht... Ich meld mich später wieder dazu...

Das mit den geheimen Einträgen geht folgendermaßen:
1.Du schreibst den Eintrag ganz normal...
2.Dann veröffentlichst du den Eintrag aber NICHT, sondern speicherst ihn als OFFLINE-Einitrag ab!
3.Du gehst bei diesem Eintrag auf 'Betrachten'.
4.Dann kopierst du Internetadresse dieses Offline-Eintrages in der Adresszeile (oben im Browser).
5.Du schreibst einen zweiten Eintrag... kopierst die Adresse des Offline-Eintrages dort hinein... und veröffentlichst diesen zweiten Eintrag.

Auf diese Weise kommt man über den Link im öffentlich Sichtbaren zweiten Eintrag zum offline Eintrag mit dem eigentlichen Text... aber und das ist ja der Witz an der Sache... nur wenn man vorher in den Blog eingeladen wurde... so ähnlich wie bei den Teams bei 20six früher...
Und nur wenn du jemand dorthin einlädst macht die Sache Sinn... denn sonst kann niemand außer dir den Offline-Eintrag lesen...

Das mit dem Einladen von Mitbloggern geht folgendermaßen:
1.Geh in deinem Blog auf 'Weblog verwalten'
2.Dann in der Leist oben links auf 'Admin' und dort auf 'Mitglieder'.
3.Dort gehst du rechts auf 'Neues Mitglied hinzufügen'
4.Dann kommst du auf eine Seite, wo du den Namen des Mitglieds eingeben kannst... also beispielsweise 'Aurisa'.
(Sollte dieser Mitblogger allerdings schon dein Blog abonniert haben, so wie ich, musst du eine Seite zurück gehen.... Da sind alle Mitglieder aufgeführt, die dein Blog abonniert haben... Dort kannst du dem Blogger dann einfach unter 'Bearbeiten' einen neuen Status geben... siehe unten).
5.Jetzt erscheint eine Liste mit allen Blogs, die bei diesem Namen in Frage kommen...
Da wähjlst du den richtigen aus...
6.Und zuletzt musst du diesem Blog dann noch den richtigen Status geben. nämlich 'Contentmanager'... denn nur dann kann dieser Mitblogger auch deine Offline-einträge lesen...

ABER... die Sache hat einen Schönheitsfehler...
Im Gegensatz zu den Teams bei 20six können die Blogger die du hier zu Contentmanager machst deine Einträge nicht nur lesen sondern auch bearbeiten und sogar löschen!
Schlimmstenfalls könnte ein böswilliger Mitblogger auf diese weise zwar nicht deinen Blog aber ALLE Einträge darin löschen!
Darum sollte man sich hier bei twoday gut überlegen, wenn man als Contentmanager einlädt...
Und darum habe ich auch einen separaten Geheimblog... Wenn dort jemand meine Einträge löschen sollte wäre das schlimm genug... aber zumindest kommt er dann nicht auch noch an meinen Aurisa-Blog heran...
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber auch daran kann man sich gewöhnen...
Liebes Grüßle
Aurisa

Sternschnuppi - 3. Jul, 00:02

huhu conny

hmmmm ich glaub das musst du mir mal am telefon erklären. dann können wir das schritt für schritt durchgehen. steig da nicht ganz durch. :-))
aber danke für die mühe
biba Anke
Aurisa - 3. Jul, 21:19

Hallo Anke,
also wenn du zum f2f zum Besuch kämst könnte ich dir das mal eben zeigen ;)...
Aber scherz Beiseite... wir können dann ja vielleicht am Sonntag mal telefonieren und das gemeinsam durchgehen...
Liebes Grüßle
Aurisa

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Liebe Anke, lange ist...
Liebe Anke, lange ist es her, daß sich hier etwas getan...
Aurisa - 30. Aug, 12:57
Hallo liebe Anke, das...
Hallo liebe Anke, das alles ist nicht einfach. Ob...
toffel - 4. Jun, 20:24
hallo conny
mir passieren solche dinge immer wieder mal. alle,...
Sternschnuppi - 3. Jun, 00:07
Liebe Anke, es tut mir...
Liebe Anke, es tut mir sehr leid für dich, daß dich...
Klaudienchen - 2. Jun, 17:41
hallo zusammen
der glaube an gott ist für den allerwertesten. viele...
Sternschnuppi - 26. Mai, 18:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 6710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 12:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren